Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FÄLLT AUS: Sommertheater der katholischen Studentengemeinde

2. Juli - 3. Juli

Kostenlos

Achtung: die Veranstaltungen im Juli fallen aus und werden nachgeholt. Wir informieren, so bald wir dazu nähere Informationen haben.

 

BESONDERE BEDÜRFNISSE von Gur Koren

 

In einem als Brautmodengeschäft getarnten Drogenübschlagplatz ist dicke Luft. Das Oberhaupt der Familie Perselini hat seit einer Weile Probleme mit seiner Schmuggelroute nach Macedonien. Er braucht nun dringend einen Plan und einen neuen Kurier.

Was er am wenigsten braucht ist eine Gruppe von Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen, die ihn um Spenden für ihr Theaterfestival angehen.

In seiner schwarzhumorigen Komödie konfrontiert uns der israelische Autor Gur Koren ungeschönt mit den Vorurteilen unserer Leistungsgesellschaft, an deren Rande oft nur wenig Platz für Menschen mit besonderen Bedürfnissen ist.

Die katholische Studentengemeinde hat sich im vergangenen Semester intensiv mit Themen wie Behinderung und Teilhabe auseinander gesetzt. In einer Art Selbstversuch stellen sich sechs Schauspieler der Studentengemeinde der Herausforderung sich in die Rollen von Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen hinein zu versetzen.

 

Eintritt frei – Spenden erwünscht

Details

Beginn:
2. Juli
Ende:
3. Juli
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

KSG

Veranstaltungsort

Schwemme
An der Schwemme 1
Halle (Saale), 06108 Deutschland
Google Karte anzeigen