Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage: „Genuss ohne Reue“ – Gemälde von Christoph Bartolmäs

24. September | 18:00 - 22:00

Kostenlos

Vernissage in Anwesenheit des Künstlers Christoph Bartolmäs

Öffnungzeiten der Ausstellung: Montag – Sonntag 17.00 – 21.00 Uhr – 26.9.-03.10.2021

weitere Informationen: Ausstellung „Genuss ohne Reue“

Christoph Bartolmäs

Das Werk des Berliner Künstlers Christoph Bartolmäs setzt sich mit der Conditio Humana, der Bedingungen des menschlichen Daseins, auseinander.

Im Zentrum stehen zeitlose Themen, wie Endlichkeit des Daseins, Verlust, Verfall, Schmerz, aber auch Genuß, Lust und Freude. Die Kunstgeschichte dient als Leitfaden, wie als unerschöpfliche Quelle, um mit frischem Blick auf universelle Themen nicht die nötige Tiefe aus dem Blick zu bekommen.

In mehreren Serien, die parallel über längere Zeiträume entstehen, nähert er sich dabei teilweise sensibel, teilweise ironisch bis zu drastisch seinen Motiven. Diese werden aber immer mit großer Genauigkeit und technischer Perfektion in Realistischen Gemälden, zumeist in Ölfarbe ausgeführt.

Das Architekturstudium, an der UdK Berlin und der Königlichen Akademie in Kopenhagen, bildet das Fundament in dem vom genauen Zeichnen, bis zu konzeptuellen Projekten, viel vermittelt wurde.

Seit 2003 arbeitet Christoph Bartolmäs als freier Künstler in Berlin, mit Malerei, (als Schwerpunkt), Fotografie und Film. Er hat seit dieser Zeit viele Personalausstellung bestritten, sowie an vielen Gruppenausstellungen und Kunstmessen teilgenommen.

 

Weitere Informationen auf www.bartolmaes.de

Details

Datum:
24. September
Zeit:
18:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Schwemme e.V.
E-Mail:
post@schwemme.org
Webseite:
schwemme.org

Veranstaltungsort

Schwemme
An der Schwemme 1
Halle (Saale), 06108 Deutschland
Google Karte anzeigen