Artikel

Jetzt anmelden: Lehmaktionen in der Schwemme

Kunst-Workshop: Lehm und Strukturen

An insgesamt 4 Tagen werden wir gemeinsam Lehm auf eine künstlerische Art erfahren und bearbeiten.

  • So.  04.06.2023 10-18 Uhr Tagesworkshop mit Mittagsverpflegung
  • Mo. 05.06.2023 14-18 Uhr
  • Mi.  07.06.2023 14-18 Uhr
  • Fr.   09.06.2023 17-22 Uhr Vernissage und Konzert

Dozentin: Mariella Gänsewig, Mutter von 2 Kindern und einem Beutekind, arbeitet als freischaffende Diplom Künstlerin und beschäftigt sich seit ihrem Diplom hauptsächlich mit nachhaltigen Materialien.

Jetzt kostenlos & verbindlich anmelden

Aktionswoche LEHM in der Schwemme: 19.06.2023 – 23.06.2023

Wir veranstalten diverse Workshops im Rahmen der Aktionswoche LEHM, mit begleitenden öffentlichen Vorträgen zum Thema Lehm an zwei Abenden sowie einer Abschlussveranstaltung mit Kulturprogramm.

Jetzt kostenlos & verbindlich anmelden

Wir laden ca. 15 Personen (Ü18) ein, eine Woche gemeinsam in der Schwemme zu lernen, Wissen direkt anzuwenden und das Bauen mit Lehm zu erproben. Gemeinsam wollen wir:

  • Lehmziegel herstellen
  • Verschiedene Anwendungsfälle erproben: Lehmstaken & Lehmwickel
  • Das Ausmauern von Gefachen mit Leichtlehmsteinen erlernen

Die Teilnahme ist Dank einer Förderung des Landes Sachsen Anhalt kostenlos möglich. Fahrt- Verpflegungs- und Übernachtungskosten können nicht übernommen werden. Es ist aber möglich vor Ort zu übernachten, nach Absprache auch schon ab Sonntag. Isomatten und Schlafsäcke bitte mitbringen, ggfs. auch ein Zelt. Toiletten und Außendusche sind vorhanden. Bitte Arbeitskleidung und festes Schuhwerk mitbringen.

Wir freuen uns sehr auf das Projekt und es werden im Jahresverlauf auch noch weitere Aktionen folgen. Ergänzend haben wir auch einige spannende Kulturveranstaltungen im Sommer, zu denen wir alle ganz herzlich einladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert