Artikel

Richtfest in der Schwemme

Gestern, am 12.05.2022, war es soweit und wir konnten gemeinsam mit den Aktiven des Schwemme e.V. Richtfest feiern. Neben den Fachfirmen, die uns auf unserem langen Weg begleiten, setzen wir auf viel Eigenleistung unserer Engagierten in unzähligen Arbeitseinsätzen.

Gemeinsam konnten wir nun auf diesen wichtigen Schritt im Sicherungsprozess der Schwemme anstoßen. Vielen Dank für all die Unterstützung – vor Ort oder mit vielen Spenden aus dem Hintergrund.

In den letzten Wochen ist durch die Hallenser Firma Scholz Bau der Dachstuhl im Südteil der Schwemme errichtet worden. Die so entstandenen Gefache werden nun mit Leichtlehmsteinen ausgemauert und mit der anstehenden Dachdeckung kommt unsere Schwemme ihrer historischen Form wieder einen Schritt näher.

Ein Stück des Weges liegt noch vor uns. Lasst ihn uns gemeinsam gehen und kommt zu unseren Veranstaltungen mal am Fluss vorbei

Bis bald in der Schwemme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.